UWG-Info: Aktuelles aus der Gemeinde

Freitag, den 18. Mai 2018 um 20 Uhr

Im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling

 

Wir laden wieder herzlich zum UWG Info-Abend mit folgenden Themen:

  • Bausachen in der Gemeinde
  • über den Haushalt der Gemeinde Weyarn 2018
  • Informationen zum Wegfall der Straßenausbaubeitragssatzung
  • Kinderbetreuung in der Gemeinde Weyarn
  • Spielplätze im Goldenen Tal
  • Planungen für die Sonnwendfeier in Naring am 23.06.2018
  • UWG Themen
  • Fragen, Anregungen, Kritik, ...

Wir freuen uns auf viele interessierte Bürger

Ihre/Eure UWG

 


Vorankündigung

Sonnwendfeier 2018

Am Samstag, den 23. Juni 2018 findet unsere legendäre Sonnwendfeier mit Kinderfest und Hufeisenwerfen statt.


Am 19. Juni 2018 um 19.00Uhr ist Treffpunkt beim Wirt zum Holz aufrichten und zur Arbeitseinteilung.
Eva Haßler wird in diesem Jahr unseren Arbeitsplan für den Festtag erstellen. Bei ihr kann ab sofort jeder Helfer melden, ggf. über anstehende Aufgaben informieren und bereits im Vorfeld einteilen lassen.

Kontakt Eva Haßler: Tel. 0 80 63 / 4 01 45 33 oder per Mail evahassler@web.de


Wir freuen sehr über jede Unterstützung und ein gelungenes Miteinander.
Also: “save the date” und für alle Fußballfans: für die Übertragung des WM-Spiels am Festtag wird gesorgt.
Herzlichst die UWG


Das Goldene Tal begrüßt den Frühling

 

Nachdem die Gemeinde die morschen Geländerbalken im Herbst bereits erneuert hatte, wurden nach dem Winter die alten, vor fast 10 Jahren von Sepp Reininger gebauten Blumenkästen von Patrick Cordes ersetzt.

Patrick verwendete dazu das Restholz vom Gartenhäusl - so wurde es wirkungsvoll "upcyceled" und landete nicht im Kachelofen.

Rosie Schmidtke bepflanzte die Kästen liebevoll und kümmert sich darum, wie schon die vielen Jahre davor.

 

Jetzt können sich alle Besucher und Anwohner des Goldenen Tals wieder an dem frischen Grün erfreuen.

 

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Engagement und die gelungene Verschönerungsaktion!


Frauenstammtisch

Weil die zurückliegenden Stammtische leider ziemlich übersichtlich besucht waren, hatten wir im neuen Jahr extra mit einem Zettel an jeden Haushalt im Goldenen Tal eingeladen um zu überlegen, ob der erste Mittwoch im Monat noch so passt oder ob wir das ändern möchten.

  • Vielleicht nur alle zwei Monate? Nur ganz spontan? Oder gar nicht mehr?
  • Oder was anderes? z.B. Stammtisch mit Themen oder lieber Ausflüge etc.

Der Zettel hat was gebracht und viele Stammtischlerinnen - darunter auch ein paar Neuzugänge - kamen, um mit uns die Zukunft des Frauenstammtischs zu besprechen und ein wenig zu ratschen.
Wir waren uns einig, dass der Stammtisch bleiben soll, auch am Mittwoch, auch jeden Monat und auch mit dem Wechsel Holzolling-Naring. Alle freuten sich über die zusätzliche Erinnerung per Wurfzettel und auch wenn nicht jeder immer Zeit hat, so vergisst man den Termin damit doch nicht so leicht.

Mal schauen, ob wir die Zeit für die Gestaltung der Zettel und die Verteilung in Zukunft weiter haben.

 

Aber mit oder ohne Zettel - den nächsten Termin unbedingt schon mal in den Kalender eintragen:

 

am Mittwoch, den 06. Juni 2018 um 20 Uhr

im Gasthaus Kreuzmair in Holzolling

 


Zur Erinnerung: Frauenstammtischtermine im Goldenen Tal

 

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr - ALLE Goldenen Talerinnen sind herzlich eingeladen!

  • An den ungeraden Monaten treffen wir uns in Naring beim Wirt - also im Jan., März, Mai, Juli, Sept. und Nov.
  • An den geraden Monaten sehen wir uns in Holzolling beim Wirt - also Feb., April, Juni, Aug., Okt. und Dez.


Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

... immer her damit! Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Bitte per Mail an mail@webdesign-weidl.de, denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner! ;-)