Familie Hafner schließt die Bäckerei

Das Goldene Tal sagt „Danke“

 

Am Samstag, den 23. Dezember 2023, ging eine langjährige Ära in Holzolling für immer zu Ende. Die Familie Hafner hat sich entschlossen die Bäckerei nach sehr langer Zeit zu schließen und in den Ruhestand zu gehen. Dies war Anlass für den Burschenverein, die Freiwillige Feuerwehr, die Schützengesellschaft Holzolling und die UWG Goldenes Tal sich für die jahrzehntelange Unterstützung mit Brezen, Semmeln und Brot bei diversen Veranstaltungen, Feiern und Aktionen herzlichst zu bedanken.

 

Um kurz vor 11 Uhr trafen sich deshalb ca. 40 große und kleine Goldene Taler vor dem Laden und wurden von Anni und Ottmar in die noch warme Backstube eingeladen. Dort wurden stellvertretend für die Vereine von den Vorständen Dominik Wiesboeck, Josef Werndl jun. und Anian Rutz Dankesworte sowie Anekdoten aus den letzten Jahren vorgetragen und u.a. ein Gutschein für die Fahrt mit der Wendelsteinseilbahn und Verzehrgutscheine für die Gasthäuser Zum Goldenen Tal und Kreuzmair überreicht.

Den Höhepunkt bildete das gemeinsame Singen von Gstanzln, die von Renate Balk gedichtet und von Katrin Wiesboeck musikalisch begleitet wurden.


Im Anschluss tauschte dann Hanni Wiesboeck den letzten noch am gleichen Tag verwendeten Brotschieber vom Bäckermeister Ottmar gegen einen selbstgebackenen Kuchen. Das Werkzeug wurde von Ottmar unterschrieben und mit dem Datum "23.12.2023" versehen. Der Einschießer soll im Feuerwehr- und Schützenhaus seinen Platz finden.

Die Familie Hafner lud alle Anwesenden anschließend zum Weißwurstessen ein und es wurde die Gelegenheit ausgiebig genutzt dazu die letzten, frischen Hafner Brezen aus Holzolling zu genießen. Der Ratsch und Austausch über vergangene Zeiten und das Schwelgen in Erinnerungen, dokumentiert mit Fotos und Dokumenten am Backofen, kam natürlich auch nicht zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie & Bäckerei Hafner, Ihr werdet uns fehlen!

Dominik Wiesboeck

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

 

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.