Traditionelle Sonnwendfeier 2023

wie immer mit Kinderfest und Hufeisenwerfen der Ortsvereine

...und der Hansl brennt auch 2023 !

 

Seit über 30 Jahren wird in Naring auf dem Parkplatz beim Wirt an Sonnwend gefeiert. Die UWG Goldenes Tal organisiert zusammen mit dem Wirt das Fest und alle aktiven Bürger im Goldenen Tal helfen fleissig mit.

 

Auch heuer wurde wieder bei optimalem Wetter gespielt, gegessen, getrunken und gefeuert äh gefeiert!

Hier ein paar Eindrücke von diesem Jahr:

 

Wegen der großen Bilderanzahl musste die Anzeige leider in zwei Galerien gesplittet werden. Es ist soooo schwierig sich zu entscheiden was weg soll/kann/darf/muss ... Nach den Steckerlfischen also weiter nach unten scrollen, denn dann kommen die zweiten 100 Fotos !

 

Am Samstag den 24.06.2023 fand in Naring wieder die Sonnwendfeier mit Kinderfest und Hufeisenwerfen statt.

 

Ab 15 Uhr waren die Kinderspiele im vollen Gange um den Eispreis. Währenddessen haben die Männer beim Hufeisenwerfen um den goldenen Taler und die Damen um den goldenen Leitzachkiesel leidenschaftlich gekämpft.

 

Die Bewohner und die Bewohnerinnen des Goldenen Tals haben insgesamt fleißige 45 Kuchen und Meistertorten gebacken, die allesamt verkauft wurden. Die UWG bedankt Sich herzlich für diesen Backeinsatz und die Kuchenspende.

 

Verköstigt wurden die Gäste mit warmen Schmankerl und zünftigen Brotzeiten von den Wirtsleuten des Goldenen Tals.
Das Feuer wurde traditionell von Kindern des goldenen Tals mit Fackeln entzündet und brannte bis lange in die Nacht bei Tanz und Gesang.

 

Das perfekte Wetter und die tolle Stimmung haben zu einem gelungenen Fest für Jung und Alt beigetragen.

Ein großer Dank geht an Alle freiwilligen Helfer und Helferinnen. Ohne Euch wäre so ein Fest nicht möglich gewesen.

 Text: Eva Hassler

Und hier also der 2. Teil der Bilder:

Fotos & Film: Die ganze Familie Weidl  :-)

 

Sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sein, dann bitte eine kurze Nachricht an mail@elfi-weidl.de und das Foto wird sofort entfernt, denn leider war es uns auch dieses Mal nicht möglich alle schriftlich um Erlaubnis zu fragen ;-).

Ihr werdet feststellen, es sind

  • fast die selben Kinderspiele, die jedes Jahr wieder begeistern
  • immer die gleichen Hufeisenschmeiss-Regeln, die jedes Jahr mehr Vereine anlocken
  • oft die selben Helfer, die sich über die Jahre kaum verändert haben ;-)

Auf jeden Fall aber haben ALLE Ihren Spass und mittlerweile ist auch schon aktiv die 3. Generation dabei!


Eure "Foto-Elfi"

Was gibt's Neues?



Verbesserungsvorschläge,  Fotos,  Neue Infos - oder einfach ein Lob ?

 

... immer her damit!  Damit die Homepage wächst und gedeiht und noch besser wird, brauche ich eure Hilfe!
Denn ehrenamtliches Engagement ist schön, aber gemeinsam noch schöner!  ;-)

Dipl.-Ing. Elfi Weidl,  Tel: 08063 / 7377,  E-Mail: mail@elfi-weidl.de,  www.webdesign-weidl.de

Hinweis:

Diese Website lebt von den Fotos und den darauf abgebildeten Personen. Sollte jemand jedoch nicht mit der Veröffentlichung seines Fotos einverstanden sein, bitte ich um eine kurze Mitteilung unter obiger Adresse und das Foto wird sofort entfernt.